WO ist Superman?





Alle rufen nach ihm und wünschten er könnte alles Böse weg pusten...
Schön wäre es, wenn es so einen Superhelden unter uns gebe aber es ist lediglich ein
Produkt unserer Fantasie.
Superhelden mit Superkräfte, kommen nur in Comics oder Filmen vor, jedoch können
wir für einen Moment die Wirklichkeit ausblenden und unserer Fantasie freien lauf
lassen. Egal wie schwer die Lage ist Superman bezwingt immer die Superschurken,
denn unser Verstand und Herz möchten es so, dass das Gute am Ende immer gewinnt.
Natürlich ist in der Realität alles etwas anders, hier gibt es keine verrückten
Superschurken die nur von Superhelden aufgehalten werde können aber was es gibt,
ist das Böse. Nur in einer etwas anderen Form als in den Comics und Filmen.

Zumindest in unserer Fantasie sind immer die Guten die Gewinner.
Warum schauen wir dann nur zu, wenn in der Realität sich das Böse immer weiter ernährt
mit schlechten Taten und Ungerechtigkeit.
Die Armen werden immer ärmer und die Reichen immer verrückter.
In unserem Land schmeissen wir so viel Lebensmittel sinnlos weg, weil wir mehr als
nötig haben.
Wenn wir 5 Stunden lang nichts essen, sind wir am ende und
fühlen uns verhungert und in anderen Ländern sterben kleine Kinder an
Unterernährung, die Menschen hungern dort ständig und wir schmeißen alles weg.
Das wir sowas zulassen, dass ist böse und beschämend.



Warum brauchen wir einen Superman?
Weil dann einer da wäre der sich um unsere Probleme kümmert und wir uns nicht mit
Unannehmlichkeiten weiter beschäftigen müssten.
Um sich gegen das Böse zu wehren, dafür müssten wir mehr unternehmen, als
zu hoffen das sich andere darum kümmern. Dazu sind viele nicht bereit, obwohl
ein kleiner Schritt eine Menge ausmachen würde, gehen die meisten ihn nicht.
Wir haben nur noch zu funktionieren wie Maschinen, damit das auch so bleibt, lassen wir
kaum noch etwas an uns ran und leben so weiter vor uns hin.
Nächstenliebe ist zu einem Wort aus vergangenen Zeiten geworden.
Wir brauchen nicht Ein “Superman“, wenn doch jeder ein Superheld sein kann,
man muss es nur wollen.
Wer Menschen hilft denen es schlechter geht und denen Hoffnung gibt, die sie verloren
haben und Respekt vor Tieren, der Natur und seinen Mitmenschen hat, der zeigt greifbare
Eigenschaften eines Superhelden. Wir benötigt keine Superkräfte um die Welt einwenig
besser zu machen, es liegt alles in unseren eigenen Händen.
Zeigt etwas Initiative und Benefiz-Dealz unterstützt euch dabei.